dreiundzwanzigvierzig
»Phase I«


Derzeit liegen 902 von 1440 möglichen Erinnerungen für »Phase I« vor.
In »Phase II« sind Beiträge für 339 von 1440 möglichen Minuten online.
Neue Beiträge für »Phase II« werden fortlaufend online gestellt.


pinien

unbeirrt bahnt sich der Duft von Pinienholz seinen Weg, strömt an uns vorbei, in uns hinein und setzt sich überall dort fest, wo er zu ruhen gedenkt. unbeachtet bleibt er liegen, überzieht seinen Ruheplatz mit einem feinmaschigen Netz aus süssem Garn und erzählt vom schattigen Süden und von der Schwere, mit der er die apulische Landschaft um die Mittagszeit bedeckt.
untätig wie kühe sitzen wir unter einer solchen Duftinsel, wollen uns entführen lassen, weiter gegen Osten, ins Reich dieser Süsse.
In freudiger Erwartung nehme ich die Einladung an, und noch erkenne ich Dich, wie Du zu mir hinunterblickst, dem Locken widerstehst. Die Reise trete ich in Deinem Schoss liegend an, lasse Dein Gesicht Bild werden. Stundenlang wirst Du mich festhalten, mir werden's Tage sein bis ich Dir ein kristallenes Glas mit der Essenz dieses Duftes schenke. Der Tropfen,der dann und wann hinaustritt erinnert mich für immer an Dich, wie Du mich festgehalten hast, damals.

Seitenanfang

Ihr Beitrag für »Phase I«


Bitte geben Sie ein:



Dieses Feld bitte nicht ausfüllen:

Bei Veröffentlichung eines Beitrages im kollektiven Gedächtnis wird der Name der Autorin oder des Autors grundsätzlich aus Gründen eines einheitlichen Gesamteindruckes nicht erwähnt. Trotzdem sichern Sie bei Einsendung eines Beitrages/mehrerer Beiträge zu, die vollen und alleinigen Rechte daran zu besitzen und stellen Ihren Beitrag dem Projekt unentgeltlich und uneingeschränkt zur Verfügung.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Seitenanfang

43985